Frank Plate: Entwickler von Klangmassagen mit Planetenschalen

Frank Plate

Frank Plate gilt als Entwickler von Klangmassagen mit Planetenschalen®. Das sanfte Anschlagen der Schalen überträgt Vibrationen auf den Körper. Diese Vibrationen spenden Kraft, Energie und erhöhen die Selbstwahrnehmung. (1)

Seit 1997 bietet Frank Plate Seminare zum Erlernen der Technik an. 2004 veröffentlichte er sein Praxisbuch. Ihm ist es wichtig, dass jeder diese Klangmassage lernen und individuell anwenden kann. (1)

Lebenswerk

Frank Plate verfügt über eine langjährige Ausbildung in Yoga, Meditation und Schamanismus. Mit dieser Basis entwickelte er eine Klangmassage mit Planetenschalen. Diese ist sanft, aufbauend und soll Kraft geben. In Seminaren gibt er sein Wissen als Lehrer weiter. Dabei legt er großen Wert auf die Entwicklung der eigenen Intuition. (1)

Klangschalen | Massage-Expert Shop

In seinen Seminaren lernt Frank Plate die Technik der Klangmassage. Dazu gehören das richtige Anschlagen und das Abstimmen der Planetenschalen®. Die Massage soll freundlich, aufbauend und unterstützend wirken. Jeder Seminarteilnehmer lernt, individuell auf sein Gegenüber einzugehen. (1)

Die spezielle Klangmassage soll Kraft und Energie spenden. Angeblich fühlt man sich nach dieser Massage besser. Die Freude am Leben kommt zurück und die Selbstwahrnehmung soll gestärkt sein. (1)

Klangmassageliege

Biografie

Frank Plate wurde 1960 in Stuttgart geboren. Schon früh zeigte er Interesse an Yoga, Bewegungstechniken und alternativen Heilweisen. (1)

Bis 1992 arbeitete er als technischer Leiter in einem Rechenzentrum. Aufgrund eines schweren Motorradunfalles gab er das reguläre Arbeitsleben auf. Daraufhin gründete er 1993 seine Firma Abaton Vibra. Diese importierte Klangschalen und Gongs aus Asien. (3)

1993 begann er, seine eigene Klangmassage mit Planetenschalen zu entwickeln. Seit 1997 lehrt Frank Plate diese selbst entwickelte Massagetechnik an Seminaren. 2007 startete er zusätzlich eine Ausbildung in Qigong. (1)

SchriftenKlangschalenmassage

Frank Plate veröffentlichte 2004 sein Praxisbuch zu den Klangmassagen mit Klangschalen. Hilfe erhielt er von dem Klangschamanen David Lindner und dem Klangmasseur Zoran Prosic- Götte. In dem Buch kommt das Können und Wissen der drei Autoren zusammen. (2)

__________________________________________________________________________

Quellenangabe

1. Sound-Spirit: Frank Plate – seit 1997 Lehrer für Klangmassagen, https://www.sound-spirit.de/www/klangschalenseminare/profil.htm, abgerufen am 30.4.19
2. Sound-Spirit: Praxisbuch Klangmassage, Frank Plate, David Lindner, Zoran Prosic-Götte,       https://www.sound-spirit.de/www/klangmassage/praxisbuch_klangmassage.htm, abgerufen am 30.4.19
3. Plate Frank, Lindner David, Prosic-Götte Zoran (2004): Praxisbuch Klangmassage, 1. Auflage, Schönau, Traumzeit-Verlag, 155

 

Autor:

Ähnliche Beiträge

Vakuum-Massage: Gewebestimulation mit Unterdruck

Eine Vakuum-Massage ist eine Stimulation des Gewebes mit Hilfe von Unterdruckbildung. Die Bezeichnung kann dabei als Oberbegriff für verschiedene Massagen mit Unterdruck verstanden werden. Eine …