Ein kleines Stück Tibet als Valentinstagsgeschenk

Warum eine Klangschale ein gutes Geschenk für meinen Mann ist

Klangschale als ValentinstagsgeschenkWeihnachten und Silvester sind vorbei, es ist dunkel und grau und dann erscheint dort plötzlich dieser Lichtstrahl am Ende des Tunnels – der Valentinstag.

Das ist auch wieder so ein Tag im Jahr, den man entweder liebt oder für vollkommen unnötig hält. Ich habe mich da noch nicht so ganz entschieden. Grundsätzlich finde ich die Idee schön, dass es einen Tag im Jahr gibt, der der Liebe gewidmet ist – Was ich allerdings nicht mag, sind Abendessen in völlig überfüllten Restaurants oder rote Rosen, für deren Preis man auch eine Kreuzfahrt in die Karibik machen könnte – naja gut – eventuell nur im Mittelmeer, aber Du verstehst was ich meine…

Aus diesem Grund gibt es bei uns weder das Eine noch das Andere. Wenn wir uns etwas schenken, dann sollte es kein 0815 Valentinstagsgeschenk sein, sondern etwas Besonderes, was unsere Werte widerspiegelt und zeigt, dass sich die schenkende Person Gedanken gemacht hat.

Wichtige Kriterien für den Geschenkekauf sind für uns:

Das Valetinstagsgeschenk sollte

  • nachhaltig hergestellt sein
  • wertig sein und uns lange Freude bereiten
  • im Idealfall verschiedene Verwendungszwecke erfüllen
  • fair produziert worden sein
  • nicht nur um des Schenkens Willen gekauft werden.

Wenn uns kein Geschenk einfällt, das unsere Kriterien erfüllt, dann schreiben wir uns eine liebe Nachricht für den Valentinstag und können uns auch darüber sehr freuen.

Meine Idee in diesem Jahr

Wer meinen Beitrag zu meinen Neujahrsvorsätzen für 2023 gelesen hat, der weiß, dass ich lernen möchte, wie man Klangschalen zur Massage und Entspannung nutzt.

Klangschale als ValentinstagsgeschenkAlso dachte ich mir, ich verbinde einfach dieses Jahr meine Vorsätze mit einem Valentinstagsgeschenk und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe. Warum das nicht so egoistisch ist wie Du denkst und mein Mann tatsächlich auch etwas davon hat, schreibe ich auch gleich sofort. Aber erst einmal möchte ich Dir sagen, für welche Klangschale ich mich entschieden habe.

Direkt verliebt habe ich mich beim Stöbern im Shop in das Tibetische Klangschalen Set Om. Das Set beinhaltet eine handbemalte und wunderschön gravierte Klangschale, einen Untersetzer, einen Klöppel und eine Anleitung, wie man die Schale nutzt. Also quasi ein Mini-Einsteiger Set. Ideal geeignet für mein Vorhaben. Verpackt ist das Set in einem bestickten Stoffbeutel.

Zuerst war ich etwas unsicher, da die Schale auf den Produktbildern etwas klein aussah. Aber Tatsache – sie passt genau in meine Hand und wenn meine Neffen und Nichten zu Besuch sind, können sie die Schale ruhig auch herumtragen, da sie so handlich ist.

Klangschale – ein tolles Valentinstagsgeschenk für ihn und sie

Aber warum ist das nun ein gutes Valentinstagsgeschenk für meinen Mann?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Aber ich versichere Dir, ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht.

Neben den oben genannten Kriterien für Geschenke kaufen wir grundsätzlich, wenn möglich, mit dem Gedanken “Zeit statt Zeug” im Hinterkopf. Weniger rote Rosen und Plüschteddys mit Herzchen im Arm, die ja doch früher oder später auf dem Müll landen, und dafür mehr gemeinsame Zeit und neue Erfahrungen.

Kleine Auszeiten vom Alltag und der allgegenwärtigen Hektik. Denn darum geht es doch eigentlich am Valentinstag. Der anderen Person zu zeigen, dass man sie liebt, wertschätzt und gerne mit ihr Zeit verbringt. Leider kommt das im Alltag oft zu kurz.

Ich sehe hier nicht nur ein Klangschalen-Set, sondern für mich ist es vor allem eine Möglichkeit, Zeit zusammen zu verbringen. Gemeinsam zu erlernen, wie man die Schale als Mittel zur Entspannung verwendet. Zu sehen, wie wir Fortschritte machen (hoffentlich) und nach einem langen Arbeitstag zu sagen „Die Entspannung gönnen wir uns jetzt und dann geht es weiter mit dem Tag”.

Wer einen Haushalt, Beruf und/oder Kinder hat, der weiß wovon ich spreche. Entspannung ist da nicht das Erste, woran man denkt. Und genau deswegen finde ich Klangschalen-Set Omes so wichtig, sich ganz bewusst für Geschenke und Ideen zu entscheiden, die genau dazu beitragen.

Natürlich weiß ich, dass wir nun nicht jeden Abend freudestrahlend mit unserer Klangschale im Wohnzimmer sitzen werden und dauerhaft tiefenentspannt sind, aber vielleicht ab und zu und das ist doch ein guter Anfang.

Für mich als Minimalistin und bekennende Liebhaberin einfach aber liebevoll gestalteter Räume ist diese Klangschale ebenfalls ein Volltreffer. Wenn die Schale nicht genutzt wird, kann man sie wunderbar einfach als Dekoobjekt im Regal stehen lassen und sich auch daran erfreuen, wenn man sie gerade nicht zu Entspannungs Zwecken nutzt. Denn schön ist diese Schale wirklich.

Warum ich eine Klangschale als Geschenk nicht übertrieben finde

Das ist sicher sehr subjektiv, was man für ein Valentinstagsgeschenk ausgeben kann und möchte. Uns persönlich ist es wichtig, dass das Geschenk den oben genannten Kriterien entspricht. Und dass es dem Anderen – oder im Idealfall uns beiden – Freude bereitet.

Dadurch, dass wir hohe Ansprüche an Qualität, Nachhaltigkeit und faire Herstellung stellen, sind Geschenke etwas teurer. Oder selbstgemacht. Und das finden wir beide in Ordnung, wenn das Geschenk dann auch lange Freude bereitet.

In diesem Fall war ich allerdings positiv überrascht. Das Klangschalen-Set kostet bei einem Preis von etwas mehr als 20 Eur nicht mehr als ein schöner Strauß Blumen oder Ähnliches. Und wie bereits erwähnt, sind sogar Untersetzer, Klöppel, Anleitung und ein Aufbewahrungstäschchen dabei. Ich hatte etwas Sorge, ob ich bei der Qualität bei diesem ja recht günstigen Preis eventuell Abstriche machen muss. Aber dem ist nicht so. Die Schale hat ein wunderschönes, mattes Finish und macht einen sehr wertigen Eindruck. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, da ich das Geschenk ja noch nicht überreicht habe, aber ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Nun muss ich mal losziehen und ein gutes Versteck für die Schale finden, damit mein Mann sein Geschenk nicht schon vor dem Valentinstag findet.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und egal, ob Du ein Fan von Valentinstag bist oder nicht – möge es ein Tag voller Liebe und Zuneigung für Dich und Deine Lieben werden.

Bis bald, Deine Marie ♥

RR

Autor:

Ähnliche Beiträge