Michael Gienger: Experte für Edelsteine und Steinheilkunde

Michael GiengerMichael Gienger arbeitet schwerpunktmäßig in den Bereichen Naturheilkunde, Philosophie und Heilkunde, insbesondere der Steinheilkunde. Er ist der Experte für das Thema Steinheilkunde bzw. die Edelsteinmassage im speziellen und hat insbesondere mit seinen Werken zur Steinheilkunde auch internationales Ansehen erworben. Michael Gienger ist aktuell als Autor, Lektor und Herausgeber tätig. Er versteht sich selbst als als Naturforscher und ist Autodidakt. Vor allem die Themen Steine und Wasser beschäftigen ihn seit seiner Jugendzeit.

Michael Gienger ist Mitbegründer der Forschungsgruppe Steinheilkunde Stuttgart (1988) und des Steinheilkunde e. V. (1995). Unter anderem engagierte er sich im Projekt Mineralien in der Heilkunde (von 1997 bis 2000), das die Brücke von der Erfahrungsheilkunde zur Wissenschaft schlagen konnte. Außerdem ist Michael Gienger Initiator von Fair Trade Minerals.

Michael Gienger und die Edelsteinmassage

Die Edelsteinmassage hat längst den Durchbruch im Bereich der Wellnessmassagen geschafft. Grund dafür ist die einfache und vielseitige Anwendbarkeit der Edelsteinmassage in den Bereichen Kosmetik, Naturheilkunde und auch Medizin. Auch immer mehr Laien entdecken die Edelsteinmassage als entspannende Massage für zu Hause. Eine umfangreiche Literaturliste zur Edelsteinmassage finden Sie weiter unten.

Michael Gienger als Autor, Co-Autor und Redner

Erste Veröffentlichungen zur Steinheilkunde erfolgten bereits im Jahre 1983, seit 1993 werden die Werke im Verlag Neue Erde und in der Edition Cairn Elen veröffentlicht. Wir geben im Folgenden einen thematischen Überblick über die bei uns erhältlichen Titel von Michael Gienger.

Standardwerke

  • Die Steinheilkunde, Michael Gienger (1995)
  • Heilsteine – 430 Steine von A bis Z, Michael Gienger (2003)

Edelsteinmassagen

Vorträge

Drei Vorträge von Michael Gienger sind als DVD erhältlich. Diese bieten selbst langjährigen Experten noch wertvolle Denkanstöße und wissenswerte Inhalte.

  • Die ganzheitliche Steinheilkunde, M. Gienger
  • Die analytische Steinheilkunde, M. Gienger
  • Heilsteine und Lebensrhythmen, M. Gienger

Quelle

Michael Gienger (2012): https://www.michaelgienger.de/person, abgerufen am 12.03.2012.

MH

Autor:

Ähnliche Beiträge

Herzchakra: Energiezentrum im Brustraum

Als Herzchakra wird ein Energiezentrum im Brustraum bezeichnet, welches auch als viertes Chakra oder Anahata bekannt ist. Die Existenz oder die tatsächliche Wirkung von Chakren …