Carola Bleis: Deutsche Bewegungstherapeutin, Masseurin und Autorin

Bindegewebs-Massage
Bindegewebs-Massage von Carola Bleis (Verlag Neue Erde, 2010)

Carola Bleis ist eine deutsche Bewegungstherapeutin, Masseurin und Autorin. Sie wurde im November 1954 geboren und war – nach eigenen Angaben – ein sehr lebhaftes, neugieriges Kind mit viel Bewegungsdrang. (1)

Heute widmet sich Carola Bleis vor allem Therapie– und Bewegungsformen sowie Entspannungstherapien, die als ganzheitlich verstanden werden. Es geht um die Kombination von Bewegung, Gesundheit und Wohlbefinden. Geistige Gesundheit geht demnach mit körperlicher einher und anders herum – ein direkter Zusammenhang. In diesem Kontext arbeitet Carola Bleis auf Basis von Honoraraufträgen für unterschiedliche Institute – z. B. die Paracelsusschule und die Schule für Physio- und Ergotherapie. (1)

Carola Bleis als Autorin

Seit 2002 schreibt Carola Bleis Artikel und Fachbücher. So stammt zum Beispiel das Buch Bindegewebs-Massage (Verlag Neue Erde, 2010) aus der Feder von Carola Bleis. (1)

Massage-Anleitungen | Massage-Expert Shop

In Zusammenarbeit mit einer Pädagogin wurde eine ganzheitliche Bewegungsmethode entwickelt, welche unter dem Begriff „Wellenetics“ patentrechtlich geschützt wurde. (1)


Quellenverzeichnis

  1. carolableis.de: (Etwas) über mich, abgerufen am 05.09.2012.

Beitrag weiterempfehlen

MH

Autor:

Ähnliche Beiträge