Joya® Massage: Massage mit Edelsteinkugeln in Massagerollern

Joya Massage im GesichtDie JOYA® Massage ist eine Massageform, bei der Massageroller mit Edelsteinkugeln verwendet werden. Die Joya® Massage dient in erster Linie der Entspannung. Sie wird von professionellen Masseuren angeboten und eignet sich ebenfalls für Privatanwender. In vielen Körperzonen kann sie als Selbstmassage ausgeführt werden.

Ulrich Metz (aus Bensheim, Deutschland) hat die Joya® Massage entwickelt und vom DPMA namentlich schützen lassen.

Professionelle Therapeuten und ambitionierte Privatanwender führen die JOYA® Massage gerne als Wärmemassage aus. Durch die Wärme wird die Massage – ähnlich einer Hot Stone Massage – noch intensiver.

Entwicklung der JOYA® Massage

Die Idee zu JOYA® entwickelte sich aus dem eigenen gesundheitlichen Bedürfnis von Ulrich Metz heraus. Schmerzen am Bewegungsapparat führten ihn zu lindernden Massagen. Doch bald wurde erkannt, dass es für den Massierenden sehr anstrengend war – die Hände taten weh und so konnte nicht lange massiert werden. So entstand die Idee zur Entwicklung eines geeigneten Massagewerkzeugs. Dieses Werkzeug sollte leicht anzuwenden sein, sich aber auch für die Selbstmassage eignen.

Zubehör für die JOYA® Massage | Massage-Expert Shop

Im Ergebnis wurde im Jahre 2004 der JOYA® Massageroller Classic mit Holzfassung und Edelsteinkugel entwickelt. Dieser ist auch heute noch der Klassiker unter den Produkten.

Produktsortiment der JOYA® Massage

Joya Massageroller
Ein Joya Massageroller wird über den Arm geführt.

Das Produktsortimente der JOYA® Massage lässt sich nach der Art der Massageroller oder nach der Zielgruppe (Privat / Classic oder Professional) bzw. dem Material unterteilen. Professionelle Anwender arbeiten mit Massagegeräten aus einer Mineralstoffverbindung, die sich hygienisch reinigen lässt.

Im Folgenden eine Auflistung der Massagegeräte mit Edelsteinkugeln:

  • Joya Massageroller (Holz oder Mineralstoff)
  • Joya Massageroller Twin (Holz)
  • Joya Mini-Roller (Holz oder Mineralstoff)
  • Joya Massagestift (Holz oder Mineralstoff)
  • Joya Massagehandschuh

Darüber hinaus werden Massageanleitungen, Produkte zur Erwärmung der Edelsteinkugeln und weiteres Zubehör zur Erleichterung des Arbeitens (z. B. Wechsel der Kugeln) angeboten.

MH

Autor:

Ähnliche Beiträge

Hydrojet-Massage: Stimulation durch Wasserstrahlen

Eine Hydrojet-Massage ist eine Stimulationsform durch Wasserstrahlen auf einer speziellen Liegefläche. Die Massage ist auch als Überwasser-Massage oder Wasserstrahlenmassage bekannt. Die Haut wird dabei nicht …