David Lindner: Autor und Therapeut der Klangmassage

David Lindner ist ein Deutscher Autor, Musikproduzent, Filmproduzent und Therapeut für die Klangmassage. Außerdem widmet er sich der Malerei und der Kunst im Allgemeinen. Er ist Gründer und Leiter des Traumzeit-Verlag und gibt sein Wissen in Seminaren weiter. Außerdem vertreibt David Lindner Klanginstrumente wie Klangschalen und Didgeridoos.

Im Zentrum der Arbeit liegt das sogenannte Traumzeit-Haus in der Südwestpfalz – zwischen Pirmasens und Zweibrücken. Das Haus beinhaltet die Akademie für „Heilsame Klangkunst“, die Verlagsräume des Traumzeit-Verlages, die Verkaufsräume für Klangkörper sowie eine Kunstgalerie und das Atelier von David Lindner. (1)

Werdegang von David Lindner

Ursprünglich war David Lindner Maler bzw. bildender Künstler. Durch sein Interesse an Schwingungen und deren gesundheitlichen Wirkungen erweiterte er sein Können um Wissen aus den Bereichen Naturheilkunde, Feng Shui, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) sowie die Anwendung und Wirkung von Klängen. (2)

Im Jahre 1999 gründete David Lindner den Traumzeit-Verlag, der „unabhängige Verlag der Neuen Klangkultur“.

Seit 2000 führte er in einem Forschungsprojekt über 17.000 Gespräche über die Wirkung und Anwendung von Klängen durch, die in den sogenannten Klangprotokollen festgehalten werden. Das daraus gewonnene Wissen wird ab 2012 veröffentlicht.

Im Jahre 2005 wurde die Akademie für Heilsame Klangkunst gegründet. Sie soll einen Rahmen für die Wissens-Schaffung rund um Schwingungen und Gesundheit sein.

David Lindner als Autor für die Klangmassage

Praxisbuch Klangmassage von David Lindner
Praxisbuch Klangmassage von David Lindner – Cover

In dem von David Lindner gegründetem Traumzeit-Verlag sind zahlreiche Bücher mit ihm als Autor und Co-Autor erschienen. Dazu zählen die folgenden Werke:

  • Gesang der Stille – David Lindner
  • Praxisbuch Klangmassage – David Lindner, Fank Plate, Zoran Prosic-Götte
  • Klangschalen für Wellness und Sauna – David Lindner, Uta Karen Mempel

 

Quellenverzeichnis

  1. Traumzeit-Verlag: Das Traumzeit-Haus, abgerufen am 15.08.2012.
  2. Traumzeit-Verlag: Kunst von David Lindner, abgerufen am 15.08.2012

Beitrag weiterempfehlen

MH

Autor:

Ähnliche Beiträge